Deine Spende ist sehr willkommen

  Jürgens News und Blog  
| alle News |
 

Ideen für Projekte ...lesen

Roboterarm V2 auf Thingiverse zum downloaden
15.08.2015
Ich präsentiere doch recht stolz den Roboterarm Version2. Er ist nun wirklich voll 3D druckbar (auch der Greifer) und sehr einfach mit Hilfe des Kontrollers programmierbar .

Falls ihr den Arm nachbauen wollt und mehr Infos braucht, schickt mir einfach eine Nachricht (zb auf Thingiverse)

RoboticArm V2 auf Thingiverse

Video normal mode

video program mode

video replay mode


Roboterarm V2 Seite


Vielen Dank an Alfred für die Strom-Spannungsreglerschaltung!
Danke auch an Hans und Franz für das permanente Sponsoring :)


Quadcopter Erstflug
07.08.2015
Das Video von Erstflug des Quadcopters möchte ich niemandem vorenthalten :)

Der Copter hat unheimlich viele Leistungsreserven, man darf den Gashebel kaum antippen, und er geht schon ab wie eine Rakete. Gut denn dann kann er eine hohe Nutzlast (Akkus) tragen :)

seht euch das Youtubevideo an ...

Youtube


Neue Version des Roboterarms
07.08.2015
Wegen der extremen Hitze welche schon Tage andauert gerät das Quadcopterprojekt ein wenig ins stocken. Der Quadcopter ist zwar komplett fertig und fliegt gut aber es sind noch einige Flugstunden nötig bis ich den Copter einigermassen unter Kontrolle habe um das Projekt fortzusetzen.

Nun habe ich eigentlich aus Langeweile begonnen den Roboterarm ein wenig zu verbessern.
Das Ergebnis: Der Arm kann nun voll über das (neue) Controllpad programmiert werden!
Den Arm über das Keypad in den Programmmodus schalten, den Arm auf die gewünschte Stelle fahren und die Position mit der MEM Taste am Keypad abspeichern. Sind die gewünschten Positionen abgespeichert, den Arm in den replay Modus schalten und der Arm fährt die gespeicherten Positionen unendlich oft nach. :)

Schau auf Youtube dem Arm zu ....
Youtube


Testdruck 37 ...
04.07.2015
Kleine Teile stellen den 3D Drucker auf die Probe.
Selbst mit 0,1 mm Schichthöhe ist es nicht so einfach so kleine Teile herzustellen, ABER wir geben bekanntlich nur Briefe auf ...

Die letzte Testreihe schaut eh scho ganz gut aus ...


Copter SJX01d ist auch bald fertig
04.07.2015
Soner ist auch kurz vor der Fertigstellung seiner Copterversion. Wenn alles planmässig läuft, meint Soner, kann er morgen den Jungfernflug starten.


Ausdrucke fertig, restliche Teile eingetroffen
04.07.2015
Alle Copterteile sind fertig ausgedruckt, und es sind fast alle Teile eingetroffen.
Der Bau geht vorwärts...


3D Druck SJX01d abgeschlossen
21.06.2015
Der Druck ist fertig und der Copterrahmen ist zusammengebaut.
Nun werden nach und nach die Einzelteile sobald sie im Postkasten liegen, angeschraubt ...


SJX01d Vorschau
16.06.2015
Die vorerst letzte Version vor dem Erstflug ist der SJX01d, hier die ersten Bilder ...

Quadcopter Page


Schau Modell SJX01c fertig ausgedruckt
15.06.2015
Der Prototyp des Quadcopters ist fertig gedruckt. Die Teile werden jetzt genau analysiert um Verbesserungen zu finden.


Quadcopter 3D Entwurf geht voran
14.06.2015
Der Entwurf nähert sich immer mehr dem Enddesign an...
Derzeitige Version: SJX01c
Quadcopter Page


Archiv
<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >>
 
copyright 2005 by Juergen Lessner

Deine Spende ist sehr willkommen